Über mich

Als Kind wollte ich Ärztin werden.

Scheinbar hatte ich schon immer das Bedürfnis, anderen zu einem gesunden Leben zu verhelfen.

Tatsächlich faszinieren mich die Vorgänge im menschlichen Körper bis heute, jedoch auf andere Art und Weise, wie ich es damals dachte.

Es geht um das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele – den Menschen als Ganzes. Ich möchte etwas zum Wohl der Gesellschaft beitragen.

 

Viele Jahre später erkannte ich, was mein Seelenauftrag ist:

Friede in die Welt tragen!

Das wirkt im ersten Moment wahrscheinlich recht komplex und schwer greifbar. Also lasst uns das Ganze mal aufdröseln. Fangen wir mit dem leichten Wort an:

„Tragen“, weil es ein Angebot ist. Jeder ist für sich und sein Handeln selbst verantwortlich. Ich kann nur Impulse und Denkanstöße anbieten, doch was jeder einzelne daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen.

Wie entsteht „Friede“? Aus meiner Sicht durch Zufriedenheit. Denn wo kein Neid herrscht, wo der Blick voll Liebe ist, da ist Frieden. Zufriedenheit bedeutet für mich, eine friedvolle Balance in sich zu spüren, die eigene Ausgeglichenheit von Körper, Geist und Seele. Es ist ein Ankommen bei sich selbst! Dazu gehört, sich die eigenen Anteile, Stärken und Schwächen anzusehen und in Einklang zu bringen.

Viele Menschen fühlen sich jedoch leer, können den Sinn des Lebens nicht sehen, fühlen sich allein, wissen nicht mehr weiter oder sind mit sich, ihrer Arbeit oder der Welt unzufrieden. Ich sehe immer wieder Menschen, die Müll auf die Straße werfen oder sich respektlos gegenüber anderen Menschen äußern und auch handeln. Meine tiefe Überzeugung ist, dass dies nur der Fall ist, weil Ihnen die innere Ausgeglichenheit, der innere Frieden fehlt. Das Innere ist unzufrieden und schafft im Außen den selbigen Zustand – wie Innen so auch Außen. Man stelle sich nur mal vor, wie wir mit unserer Umwelt agieren, wenn wir verliebt sind. Alles ist toll, wir lächeln viel mehr, wollen Menschen etwas Gutes und sind einfach glücklich. Wir kämen gar nicht auf die Idee, der Umwelt oder einer anderen Person „Müll“ abzuladen. Es gibt also einen Zusammenhang zwischen Innen und Außen, mit dir und der Welt. Das bedeutet zusammengefasst: wenn jeder Einzelne mehr in Frieden mit sich selbst ist (sog. Innerer Friede), entsteht auch mehr Friede in der Welt.

Mein Herzenswunsch ist, dass alle auf dieser schönen Erde glücklich sind
– in Frieden mit sich selbst sind!

 

Diesem Ruf folgen gerade so viele Coaches und das ist super, denn wir schaffen es nur gemeinsam! Ich werde nicht rund 8 Milliarden Menschen coachen können – dafür reicht meine jetzige Lebenszeit sicher nicht aus. Doch ich werde meine Liebe und mein Herz für diejenigen geben, die sich eine Veränderung für sich und die Welt wünschen!

 Wie coache ich?

Ich werde dich nicht bemitleiden, denn das hilft weder dir noch mir. Ich werde immer wieder ein paar Schritte in deinen Schuhen mitgehen, um dich in deiner Ganzheit zu spüren, und dabei deinen tiefsten Seelenwunsch im Auge behalten.

Ich werde dir keine falschen Versprechen machen, sondern dir offen und ehrlich sagen, was ich wahrnehme.

Ich werde dir keine Arbeit abnehmen, sondern dich selbst gehen lassen und dich auf deinem Weg unterstützen, so gut ich kann.

Ich werde dich nicht krampfhaft pushen, denn jeder hat sein eigenes Tempo. Ich gebe dir den Raum, in dem sich alles zeigen darf und folge dir in deinem Tempo.

Ich werde dich nicht an mich binden oder unnötig festhalten. Denn ich wünsche mir nichts mehr, als dass du frei bist und genau das Leben leben kannst, das du dir so sehr wünschst!

Ich weiß, dass ich mich durch mein Geben und Heilen überflüssig mache und doch ist es genau das, was sich für mich richtig anfühlt! Darauf vertraue ich! <3

In Liebe,
eure Christina

Vertraue deinem Bauchgefühl! Wenn in dir das Gefühl aufsteigt, dass ich dir auf deinem Weg dienlich sein kann, melde dich gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin.

"Das Leben darf bunt und einfach sein"

Ich liebe Sonne, ich liebe die Natur, ich liebe bunte Blumen und deren Duft und ich liebe es,

Menschen authentisch glücklich zu sehen.

 

Ein Teil meiner Fortbildungen:

2022 Vertiefung im Akasha Chronik Reading

2021 Fortbildung im Akasha Chronik Reading

2016-2018 Ausbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF zertifiziert)

2016 Studiumabschluss „B.A. Erziehungswissenschaft“ (Schwerpunkt: Erwachsenenbildung/Weiterbildung)